DE-MAGIC – Das Verzeichnis deutschsprachiger Magic-Seiten

     

Impressum

Diese Seiten werden betrieben von / verantwortlich für den Inhalt ist / Copyright by / Design+CSS by / HTML+JavaScript+CGI/Perl-Code by:

Mario Haßler, 64372 Ober-Ramstadt, M.Hassler@gmx.de

Für Kommentare und Anregungen zu den Seiten benutze bitte das Kontaktformular. Fragen zum Verzeichnis, Ergänzungen, Hinweise auf Fehler usw. sind immer willkommen.

Auf den Inhalt der im Verzeichnis gelisteten Seiten habe ich keinen Einfluss. Bei Fragen zu diesen Seiten wende man sich an den jeweiligen Betreiber der Seiten. Trotz regelmäßiger Überprüfung kann es sein, dass ein Verweis aus dem Verzeichnis ins Leere oder auf eine Seite führt, die einen anderen als den erwarteten Inhalt hat. In diesem Fall bitte ich um kurze Nachricht, damit ich das korrigieren kann.

Ich danke allen Besuchern und Unterstützern dieser Seite, insbesondere EvilBernd und MAPtheMOP für wertvolle Tipps und Kritik beim Entstehen dieser Seite. Besonderer Dank geht an alle offiziellen Partner für ihr Vertrauen, allen voran die Partner der ersten Stunde Central Magic Alliance, GerMagic, Magic Basar und Masters of Pain sowie natürlich meine eigene Seite Magic für Freizeitspieler.

"Magic – The Gathering" (hieß im deutschsprachigen Raum zwischenzeitlich auch mal: "Magic – Die Zusammenkunft") ist ein Warenzeichen und Eigentum von Wizards of the Coast, Inc., einer Tochtergesellschaft von Hasbro, Inc.

Kleine Historie:
01.01.2005:  DE-MAGIC – Das Verzeichnis deutschsprachiger Magic-Seiten geht an den Start! (5 offizielle Partner, 15 weitere Links)
04.01.2005:  Über 100 Links ergänzt – danke an EvilBernd für die Bereitstellung des Linkverzeichnisses von GerMagic!
08.01.2005:  Kategorien erweitert, weitere Links ergänzt.
01.02.2005:  Mehr als 700 Besucher registriert DE-MAGIC im ersten Monat seines Bestehens. Die Linkliste wird laufend gepflegt und weist inzwischen über 150 Einträge auf.
03.03.2005:  Der Kreis der offiziellen Partner vergrößert sich auf 6 – wir begrüßen MtG Lair! Aktueller Stand: 6 offizielle Partner, 153 weitere Einträge. Gleichzeitig gönnt sich DE-MAGIC einen Hauch von Farbe...
17.03.2005:  Weiterer Zuwachs: Magic in Essen ist ab sofort offizieller Partner, das Verzeichnis umfasst nun 7 offizielle Partner und 151 weitere Einträge.
21.06.2005:  Das Verzeichnis löst die Seite "Info" als Einstiegsseite ab, wobei zuerst die Kategorie-Auswahl erscheint. Statistik erweitert um Detailansicht zu Weiterleitungen vom Verzeichnis zu einer Seite, im Durchschnitt leitet DE-MAGIC jede Woche über 500 mal Besucher auf deutschsprachige Magic-Seiten weiter.
27.06.2005:  Herzlich willkommen im Kreis der offiziellen Partner: 2say – Deine MTG-Community. DE-MAGIC enthält nun 8 offizielle Partner und 157 weitere Einträge.
04.10.2005:  Mit MtgForum vergrößert sich der Kreis der offiziellen Partner von DE-MAGIC auf 9. Damit enthält das Verzeichnis derzeit über 170 Einträge zu deutschsprachigen Magic-Seiten.
22.12.2005:  Der 10. offizielle Partner ist Magic-Basics – herzlich willkommen!
23.12.2005:  Und gleich noch einer: Mit menschen-und-magic wächst die Gruppe der offiziellen Partner von DE-MAGIC auf 11.
01.01.2006:  DE-MAGIC – Das Verzeichnis deutschsprachiger Magic-Seiten feiert 1. Geburtstag! Es besteht derzeit aus 11 offiziellen Partnern und 170 weiteren Einträgen. Im ersten Jahr wurde die Seite rund 10.000 mal besucht. Jeden Monat leitet DE-MAGIC über 3.000 mal Besucher auf deutschsprachige Magic-Seiten weiter.
22.10.2006:  Mit mitspielersuche.de und MagicPlayer vergrößert sich der Kreis der offiziellen Partner weiter! Zugleich hat die Seite Magic in Essen leider ihren Betrieb eingestellt. Damit enthält das Verzeichnis nun 12 offizielle Partner sowie Links zu 180 weiteren Seiten.
01.01.2007:  Die Seite Magic-Basics ist seit mehreren Wochen nicht mehr erreichbar und wurde vermutlich geschlossen. Sie fällt daher aus dem Kreis der offiziellen Partner heraus. Zum 2. Geburtstag umfasst DE-MAGIC damit wieder 11 offizielle Partner und derzeit über 180 weitere Links auf deutschsprachige Magic-Seiten. Es wurde mehr als 30.000 mal aufgerufen und leitet jeden Monat rund 5.000 mal Besucher auf andere Seiten weiter.
04.01.2007:  Und gleich begrüßen wir den neuesten Zuwachs im Kreis der offiziellen Partner von DE-MAGIC: den Magic-Blog Couchmagic.de – herzlich willkommen!
03.05.2007:  DE-MAGIC zieht auf einen anderen Server um.
23.08.2007:  Vorschaubilder mit SnapShots™.
11.09.2007:  Umstellung der Vorschaubilder auf die Funktion von artViper, Verwaltung der Grafiken auf DE-MAGIC.
13.09.2007:  Umzug auf einen neuen Server. Abermals Umstellung der Vorschaubilder, nun auf die Funktion von girafa, Verwaltung der Grafiken weiterhin auf DE-MAGIC.
16.12.2007:  Der 13. offizielle Partner ist Masters of Magic – herzlich willkommen!
18.07.2008:  Herzlich willkommen im Kreis der offiziellen Partner: TCG-Scout – Dein Marktplatz für Sammelkartenspiele. Zugleich nehmen wir Abschied vom Magic Basar, der sich nach einem Server-Crash nicht mehr erholt hat. Die Zahl von 13 offiziellen Partnern bleibt somit konstant, darüber hinaus enthält DE-MAGIC rund 190 weitere Einträge.
16.10.2008:  Gesundschrumpfen: Über 30 Verweise auf nicht mehr verfügbare Seiten gelöscht, weitere 15 Seiten stehen unter Beobachtung.
21.01.2009:  TCG-Scout – Dein Marktplatz für Sammelkartenspiele hat seinen Betrieb eingestellt und verlässt damit den Kreis der offiziellen Partner.
10.04.2010:  Die Seite 2say – Deine MTG-Community ist seit längerem nicht mehr erreichbar und wird aus dem Kreis der offiziellen Partner entfernt. Damit enthält das Verzeichnis nun 11 offizielle Partner sowie Links zu über 190 weiteren Seiten.
22.08.2010:  Die Central Magic Alliance verabschiedet sich aus dem Kreis der offiziellen Partner: Das Webring-Steuerelement hat schon länger auf dieser Seite gefehlt, sodass der Webring an dieser Stelle unterbrochen war. Leider gibt es keinen Kontakt zu einem für die Internetseiten verantwortlichen Vereinsmitglied. Damit enthält das Verzeichnis nun 10 offizielle Partner sowie Links zu 200 weiteren Seiten.
22.10.2010:  GerMagic stellt seinen Betrieb komplett ein. Damit verliert die Magic-Fangemeinde eine Seite, die sich in vielen Jahren im deutschsprachigen Raum einen Namen gemacht hat – und DE-MAGIC einen weiteren offiziellen Partner der ersten Stunde.
07.07.2011:  Das MtgForum ist seit längerem nicht mehr erreichbar und wird aus dem Kreis der offiziellen Partner entfernt. Da außerdem der freie Vorschaubild-Dienst von girafa eingestellt wird, erfolgt eine Umstellung auf die Funktion von thumbalizr, wobei die Verwaltung der Grafiken weiterhin auf DE-MAGIC verbleibt.
27.04.2012:  Mit goyf bekommt der Kreis der offiziellen Partner wieder Zuwachs. Damit enthält das Verzeichnis nun 9 offizielle Partner sowie Links zu 165 weiteren Seiten.
08.03.2015:  Nachdem MtG Lair den kostenlosen MtG Editor vom Netz nehmen musste, hatte die Seite für Magic-Spieler nur noch wenig zu bieten und lag jahrelang mehr oder weniger brach. Nun hat sie ihren Betrieb ganz eingestellt und verlässt den Kreis der offiziellen Partner.
29.09.2015:  Gesundschrumpfen: Über 30 Verweise auf nicht mehr verfügbare Seiten gelöscht, weitere Seiten stehen unter Beobachtung. Umstellung der Vorschaubilder auf die Funktion von ShrinkTheWeb, Verwaltung der Grafiken weiterhin auf DE-MAGIC.
06.01.2016:  Vor rund einem Jahr hat Masters of Pain das Ende der Seite verkündet – damit verliert DE-MAGIC den vierten von einst fünf offiziellen Partnern der ersten Stunde.
Hilfe Statistik © Copyright 2004–2016 Impressum Kontakt